08.01.2013

Blogparade oder Stöckchen ? Lieblingsplatz in Leipzig

familienfreund KG berät auf der Baby Plus Kids...
familienfreund KG berät auf der Baby Plus Kids Messe (Photo credit: gebuehren-scout)

Adelina hat mir eine Mail geschrieben und mich gefragt, welches denn mein Lieblingsplatz in Leipzig wäre.

Hintergrund der Frage ist der bevorstehende, einjährige Geburtstags ihres Blogs Leipzig-leben.de. Die Frage möchte ich aufgreifen, auch wenn ich zur Zeit etwas knapp dran bin. ;-)

Im Januar ist - aus beruflicher Sicht - seit vielen Jahren die Glashalle der Leipziger Messe mein Lieblingsplatz.

Warum ?

Na weil ich dort und während der Baby-Plus-Kids Messe so viele Menschen treffe, denen ich mit unserem Know How den anstehenden Lebensabschnitt etwas erleichtern darf. Dabei erfahre ich tolle Geschichten, lerne unterschiedlichste Lebensansätze kennen und darf Ängste nehmen.

Klar, wenn der Schnee 'meterhoch' liegt, ist es etwas beschwerlicher erst mit dem großen Transporter und später mit der Bimmel da raus zu fahren, aber wenn die Sonne scheint, in der Halle Heizung und Musik laufen sowie die Besucher an den Stand vom familienfreund strömen, entschädigt das.


Enhanced by Zemanta
Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts