02.07.2009

Last.fm und Songbird nur noch für zahlende Hörer



Seit einigen Tagen hatte ich mit meinem neuen Songbird 1.2 und dem daraufhin geladenen Add-On von last.fm 0.4.2.1161 Probleme mit der Anmeldung.

Auch ein mehrfaches Installieren und Deinstallieren des Addon half nichts.

Soeben habe ich längere Zeit nach einer Fehlerursache gesucht und bin auch auf eine Lösung gestoßen. Wie bei getsatisfaction zu lesen ist, ist der Grund eine fehlerhafte Identifikation zwischen beiden Programmen.

Wobei es sich hier weniger um einen Bug als ein neues Feature handelt:

Last.fm Radio
Last.fm Radio supports artist, tag, and user stations, mapping station links on the Last.fm website to play internally in Songbird. It includes the Radio Directory allowing you to conveniently browse and explore the tag and artist relationships on Last.fm. Additionally, the Radio directory includes quick links for playing stations based on your Last.fm library, your Songbird library, and friends/neighbors’ libraries.
Bei weiterer Suche habe ich gefunden, das dieses neue last.fm Radio nur noch für zahlende Kunden von last.fm zur Verfügung steht.



Einzige Lösung ist ein Downgrade des last.fm Addon. Den kostenlosen Download der Version 0.4.1.1146 findet Ihr hier. Bei mir hat es wunderbar geklappt und einem Scrobbeln meiner gehörten Musik steht nichts mehr im Weg.
Enhanced by Zemanta

Kommentare:

Sven hat gesagt…

Ich spiele gerade mit Songbird 1.2 unter Kubuntu und stand vor demselben Problem mit der vorgeschlagenen Last.fm-Pluginversion. So ein Unsinn! Danke für den Tipp mit dem Downgrade.

metasymbol hat gesagt…

Hey man, du hattest den entscheidenen Tipp - der einzige den ich gefunden habe, ist sonst wohl noch niemanden aufgefallen?

Thx a lot :)

Despo hat gesagt…

endlich eine lösung - dankeschön!

Lacrima hat gesagt…

Mag ja jetzt vielleicht ganz schön blöd von mir sein...ich hab windows vista und kann die .xpi datei nicht öffnen :(
HILFFEEEEE!!! ;(

thx für die hilfe :D
glg

blondie hat gesagt…

Hi.

Kein Problem.

Die *.xpi musst Du mit dem songbird öffnen bzw. bei addons - install auswählen.

Nödel hat gesagt…

Danke! Bis vor ein paar Tagen hat das geklappt, aber wenn ich jetzt ein Radio anklicke, spielt das nicht los. Vielleicht liegts am alten Plugin? Geht das bei euch?

Anonym hat gesagt…

wie sieht es denn mit abspielen aus?
Ich kann Musik nur scrobbeln, aber nicht anhören.

René hat gesagt…

Danke für den Tipp. Und ich hatte schon den Songbird in Verdacht. Jetzt läuft wieder alles wie gewünscht. :-)

blondie hat gesagt…

so. Leider klappt das jetzt auch nicht mehr.

Steige also erstmal wieder auf den MediaPlayer um.

Beliebte Posts