16.05.2016

Radtour zum Mühlentag 2016

Trotz der schlechten Wettervorhersage - Regen bis 70%, Windböen bis 30 km/h - haben wir uns heute auf das Rad geschwungen.

Anlässlich des Mühlentages 2016 ging es in den Landkreis Nordsachen. Die Paltrockwindmühle Kyhna sollte unser Ziel sein. Sie gehört übrigens der Familie Wernicke, die eine Zimmerei betreibt.

In der ersten halben Stunde hatten wir zweimal starken Regen und einmal hat es sogar ein bisschen gehagelt. Wir haben uns untergestellt und dann wurde es von Minute zu Minute besser.

Im Laufe der Radtour fielen dann auch die Regensachen der Sonne zum Opfer. ;-)

Die Tour bei komoot


Paltrockwindmühle - Was ist das?

Ach ja, wer Paltrockwindmühle noch nicht gehört hat: Es ist eine Bockwindmühle, bei der das Mühlengebäude auf einem Rollenkranz lagert.
Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts