27 Oktober 2013

Was machen die da eigentlich ?

2013-10-13
2013-10-13 (Photo credit: gebuehren-scout)
Nicht zum ersten Mal habe ich beobachtet, dass ein (in einer Facebook-Gruppe) vieldiskutierter Artikel der Redaktion von familienfreund.de viel seltener aufgerufen wird, als ihn Gruppenmitglieder angesehen haben (können).

Passt ja zum Weltartikel 'Lesen Sie etwas mehr als die Überschrift?!', indem eigentlich nur drin steht, dass viele nicht bis zum Schluss lesen und damit natürlich - sowohl beim Teilen in den sozialen Netzwerken als auch beim drüber diskutieren - völlig daneben liegen können.

Natürlich können sich die Diskutanten durch den ersten, zweiten ... Kommentator animiert fühlen, aber liest man nicht trotzdem den (ganzen) Beitrag ? Ertappt: Von mir selbst auf Andere schließen.

Schlussfolgerung (nicht ganz ernst gemeint und in Anlehnung an den Affenblog): Nimm Dir für die Überschrift und den Teaser richtig viel Zeit - den Rest kannst Du Dir schenken, das liest eh keine Sau.

Anmerkung: Es sind nicht nur ein 'paar' Abweichungen, sondern bis zum 5- bis 6fachen (bei 30-40 Impressions per Day).
Enhanced by Zemanta

Keine Kommentare:

Beliebte Posts