18.12.2011

Bewertung bei Google Shopping

Deutsch: Visualisierung einer Gerade
Image via Wikipedia
Ich bin gerade auf einem Auktionsportal über eine Anzeige gestolpert, die von google bzw. google Shopping ausgeliefert wurde und für den Anbieter 4 von 5 Sternen anzeigte.

Ich klickte daraufhin auf dies angegebenen 64 Erfahrungsberichte und war überrascht, so viele schlechte Bewertungen zu lesen. Beim genaueren Ansehen wurde folgende Verteilung auf der Seite http://www.google.de/products/seller?zmi= angegeben:

Erfahrungsberichte nach Bewertung sortieren

1 Stern (38)
2 Sterne (2)
3 Sterne (2)
4 Sterne (9)
5 Sterne (13)

Als Gesamtbewertung wurde mir vom System eine 4.1 angezeigt und das macht mich doch stutzig.

40 Menschen haben diesen Anbieter mit sehr schlecht und schlecht bewertet. Dem gegenüber stehen 22 Menschen mit gut bzw. sehr gut. Die Note 3 werte ich mal als 'neutral' und nun wird aus diesen Bewertungen ein gut mit Tendenz zur sehr gut (wegen dem 0.1 über 4).

Das verstehe ich nicht und macht sicher auch die 40 Menschen sauer, die vor diesem Anbieter als Abzocker, Abofalle und mit VORSICHT warnen möchten.
Enhanced by Zemanta
Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts