25.04.2011

Ferkeleien

Ich war zwar heute noch in keinem Leipziger Park, aber kann mir bei dem Trubel, den ich schon am Freitag und Samstag gesehen habe, vorstellen, das es dort ähnlich ausschaut.

:-(

Amplify’d from www.tagesspiegel.de
Selbst im Volkspark Friedrichshain hat die bio-, trend- und sonstwie bewusste Nutzerschaft aus den umliegenden Szenestadtteilen ein Öko-Desaster hinterlassen. Weite Teile der Liegewiesen sind übersät mit verschmierten Pappteller, klebrigen Plastikbechern und siffigen Einkaufstüten. Müllkörbe versinken unter Bergen von Abfall. Einer der Behälter ist in der Nacht zu Sonntag in Brand geraten; vermutlich, weil jemand Glut hineingekippt hat. Zum Gestank der verkohlten Reste mischt sich sich Fäkalgeruch aus Gebüschen. Schlaffe Luftballons hängen in den zart begrünten Zweigen.
Read more at www.tagesspiegel.de
 

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts