12.02.2010

Ist bei dem Preis eine Garantie inklusive ?

Karl Kratz erläutert in seinem Blog sehr transparent, wie sich die Kosten für eine - wirklich professionelle - Landingpage ergeben.

Beispielhaft formuliert er für einen imaginären Kunden folgendes Ziel:
“Wir möchten erreichen, dass sich 3 Monate nach dem Launch der Landingpage täglich 4 Interessenten registrieren und die Broschüre herunterladen. Dieser Prozess soll eine Laufzeit von 12 Monaten haben. Dabei sollen 50% der Besucher über bezahlte Suchmaschinenwerbung und die verbleibenden 50% der Besucher über organische Suchmaschinenwerbung gewonnen werden. Die Konversionsrate soll bei mindestens 10% liegen.”
Die Kosten von 2.870 bis 5.910 Euro sind natürlich schon ordentlich. Und das bringt mich zu der Frage:
Investiere ich diesen Betrag, erreiche ich dann das gesteckte Ziel garantiert ?
Und es interessiert mich natürlich auch noch, was ich für die Broschüre, das SEMarketing und die SMWerbung noch kalkulieren muss. Angebote?

1 Kommentar:

Martin hat gesagt…

Nein, auf dieses Paket wird es so noch keine Garantie geben.
Bezahlte Suchmaschinenoptimierung und off-page Optimierungen wurden explizit außen vor gelassen. Auch unterstützende Maßnahmen wie z.B. einen Newsletter wurden nicht einkalkuliert.

Erst wenn die Maßnahmen vollständig sind, kann man auf eine realistische Zieldefinition eine Garantie geben. Wobei sich die Frage anschließt, wie diese Garantie im Detail aussehen sollte.

Der Preis ist allerdings "dezent", dass ist wahr.