12.02.2010

Ist bei dem Preis eine Garantie inklusive ?

Karl Kratz erläutert in seinem Blog sehr transparent, wie sich die Kosten für eine - wirklich professionelle - Landingpage ergeben.

Beispielhaft formuliert er für einen imaginären Kunden folgendes Ziel:
“Wir möchten erreichen, dass sich 3 Monate nach dem Launch der Landingpage täglich 4 Interessenten registrieren und die Broschüre herunterladen. Dieser Prozess soll eine Laufzeit von 12 Monaten haben. Dabei sollen 50% der Besucher über bezahlte Suchmaschinenwerbung und die verbleibenden 50% der Besucher über organische Suchmaschinenwerbung gewonnen werden. Die Konversionsrate soll bei mindestens 10% liegen.”
Die Kosten von 2.870 bis 5.910 Euro sind natürlich schon ordentlich. Und das bringt mich zu der Frage:
Investiere ich diesen Betrag, erreiche ich dann das gesteckte Ziel garantiert ?
Und es interessiert mich natürlich auch noch, was ich für die Broschüre, das SEMarketing und die SMWerbung noch kalkulieren muss. Angebote?

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts