25 August 2008

Nein, so bitte nicht

Sonst schätze ich die Tipps zur Effizienzsteigerung sehr, aber die heute Ratschlagliste geht mir ein bisschen zu weit.
7. Großzügig Löschen

Oft denken wir, dass wir auf jede E-Mail antworten müssen. Das stimmt nicht. Fragen Sie sich: „Was ist das Schlimmste, das passieren kann, wenn ich diese Nachricht lösche?” Wenn die Antwort nicht allzu schwerwiegende Folgen hat, löschen Sie sie und machen Sie weiter. Sie können nicht auf alles antworten. Wählen Sie einfach die wichtigsten aus und antworten denen.
gelesen beim "Der Effizientertainer"

Es kann doch nicht sein, dass eine für meinen Kontakt wichtige Frage einfach so im Paperbasket verschwindet, nur weil ich die Folgen gering schätze. Sorry, aber dem kann ich nicht zustimmen und mein Posteingang enthält gerade 7 Mails.
Gebloggt mit Flock Browser

Keine Kommentare:

Beliebte Posts