28.12.2013

Champignon-Spaghetti a la Nadisha

Champignon-Spaghetti á la Nadisha
Auf dem Wochenmarkt hatte ich heute wieder einmal richtig Schwein. Also nicht so mit dem Fleisch, da bin ich eher skeptisch, sondern mit den Champignons. Pilze satt und das für 3 €. Ein richtiges Schnäppchen. ;-)


Daraus gemacht habe ich die Champignon-Spaghetti á la Nadisha. Das Rezept ist nicht nur einfach, sondern geht auch blitzschnell. Meine Anpassungen zum Originalrezept von chefkoch.de habe ich gleich mit eingearbeitet, denn Ihr bekommt beim Lesen bestimmt auch Appetit zum Nachkochen.

Die Zutaten 1 Bund Frühlingszwiebeln (5 Stück), 1 (mittlere) Zwiebel, 500 g Champignons, 500 g Spaghetti (5 Nester von den Riesaern), 3 großzügige Prisen Salz, 2 Prisen Pfeffer, 200 ml Gemüsebrühe, 100 g körniger Frischkäse, 100 g Schmand (= 1/2 Becher), 1 Teelöffel getrockneter Thymian und etwas (gutes) natives Olivenöl waren schnell zusammen gesucht.

Bei der Zubereitung habe ich mich streng an die Vorgaben gehalten: Frühlingszwiebeln sorgfältig in Ringe schneiden und die Zwiebel fein würfeln. Champignons putzen und vierteln. Die Spaghetti in das kochende, gesalzene Wasser geben und nach Packungsangabe bissfest kochen. Bei mir sollten das 8 Minuten werden.

Während die Riesaer also im Topf blubberten, erhitzte ich das Olivenöl und brut die Zwiebelwürfel und die weißen Ringe der Lauchzwiebeln an. Danach fügte ich die Schnitzel des Waldes (kleine Hommage an die Veganer unter Euch) hinzu und ließ alles 2 Minuten dünsten. Brühe, Frischkäse und Schmand dazu geben und 5 Minuten kochen lassen.

Nun war es Zeit, die Spaghetti abzugießen. Thymian, den Rest der Frühlingszwiebeln sowie Salz und Pfeffer habe ich zur Sauce gegeben. Nudelwasser hatte ich vorsichtshalber aufgefangen, aber wurde dann doch nicht benötigt. Die Spaghetti mischte ich mit der Pilzsoße und habe es mir sofort heiß serviert.

Und falls sich jemand Sorgen wegen der Herkunft der Zutaten macht, schaut sich den PromotionImagefilm eines Münchner Gemüsehändlers an:


Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts