27.07.2009

oxid und yiid

Heute haben wir einen oxid Shop in Version 4.1.3_19918 aufgesetzt. Alles lief wirklich prima und einfach - selbst für mich.

Die Anpassungen (Farbe etc.) hat jowood vorgenommen.

Beim Versuch, mich als Kunde mit meiner openID (von yiid) einzuloggen, kam es zu einem Fehler:

Fatal error: Define Auth_OpenID_RAND_SOURCE as null to continue with an insecure random number generator. in /var/www/vhosts/[familienfreund_URL]/httpdocs/core/openid/Auth/OpenID/CryptUtil.php on line 52

Auf der Suche nach einer Lösung hatte ich auch einen kurzen Dialog mit Majofi, der für den Hinweis dankte.

Die Lösung kam dann von aggrosoft. Einfach in der Datei /core/oxopenid.php folgende Ersetzung durchführen:

alt: if ( (PHP_OS == "WINNT") && !defined('Auth_OpenID_RAND_SOURCE') ) {
neu: if ( (PHP_OS == "WINNT") || !defined('Auth_OpenID_RAND_SOURCE') ) {

Danach funktioniert es.
Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts