13.11.2016

geändertes Kommunikationsverhalten

In der letzten Zeit hat sich mein Kommunikationsverhalten, sowohl privat als auch beruflich, stark verändert.

Die offline-Kommunikation hat stark zugenommen und bei der Onlinekommunikation nahmen neue Werkzeuge ihre Arbeit auf und unterstützen mich dabei besser zu kommunizieren.

Wer ist Franz?

Auf dem Desktop hat Franz Einzug gehalten. Es ist im Grunde ein Multimessenger mit dem ich andere Dienste in einer einzigen Anwendung zusammenfassen kann.

Innerhalb von Franz verrichten nun der Facebook Messenger, Tweetdeck, Whatsapp, Google Hangouts, die Google Mail Inbox, Slack von familienfreund.de, Slack von Wordpress Leipzig und Skype ihren Dienst.

Schaut Euch den Service mal an. Er ist kostenfrei und bis auf einen kleinen Fehler innerhalb Skype bin ich sehr zufrieden.

Und bei Euch?

Welche Tools habt Ihr für die Kommunikation im Einsatz? Ich freue mich auf Kommentare und Hinweise, denn vielleicht gibt es Sachen, die es wert sind, entdeckt zu werden.
Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts