01.08.2013

ein Buch schreiben ?

Western tarsier in a Malaysian rainforest in D...
Western tarsier in a Malaysian rainforest
 in Danum Valley, Sabah, Borneo
(Photo credit: bing)
Heute ist wieder so ein Tag, wo ich versucht bin, ich sollte den Ratschlägen meiner Umgebung, ein Buch zu schreiben, einfach nachgeben.

Es dürfte natürlich kein Tatsachenbericht und keine Autobiographie werden. Ich denke, ein Science-Fiction-Roman wäre besser geeignet.

Ich könnte dann der Frage nachgehen, was wohl passiert wäre, wenn

  • ich die Fußballweltmeisterschaft auf Einladung eines Unternehmensvertreters besucht hätte,
  • ich angefangen hätte, den Lieblingssport der Führungskraft des Kreditinstitutes zu spielen,
  • ich den Vizeolympiasieger nicht wegen Verdacht auf Schwarzarbeit beim Zoll angezeigt hätte,
  • ich nicht über die historische Freizeitbetätigung des Musikers, des Stadtoberhauptes und der neuen Führungskraft in der Stadtverwaltung gestolpert wäre,
  • mir nicht auffallen würde, das Menschen mit verschiedenen Nachnamen verheirat sind und sich gegenseitig interviewen oder aber Aufträge erteilen,
  • ich mich nicht gegen den Satz des Verhandlungsführers eines kommunalen Unternehmens 'Wenn Sie nicht im Preis runter gehen, bekommen Sie in dieser Stadt keinen Fuß mehr auf den Boden' gewährt hätte.

Ja, heute ist wieder so ein Tag.


Enhanced by Zemanta
Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts