26.05.2013

Verwirrung

Image representing Searchmetrics as depicted i...
Image via CrunchBase
Seit Mitte der Woche habe ich dank einer Facebook-Aktion einen 'Test'account bei Searchmetrics.

Dort soll ich ja viel besser sehen können, ob, wie, warum, mit was Domains in den Suchmaschinen zu finden sind. Daraus soll man auch Maßnahmen zur Verbesserung der Positionierung bei Google & Co. ableiten können. Abgesehen davon, das es dann wohl eher 'Manipulation' ist, scheint mir dies ein eigene Wissenschaft zu sein.

Beispiel gefällig ?

In unserem Piwik wird mir bei den Besucherlogs angezeigt, auf welcher Position der Besucher die Domain gesehen hat. aktuell z.b. auf Position #10.

Demgegenüber kann ich dieses Suchwort weder bei der organischen Suche noch im Bereich LongTail finden.

Ist schon komisch, aber die Experten wissen da sicher, warum dies so ist. Es war ja mit dem 1€-Zugang ja auch nur so ein Versuch. ;-)
Enhanced by Zemanta
Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts