28.03.2011

böse Besucher

IMG_0974Image by phactiondc via Flickr
böse Besucher auf Webseiten gibt es ja immer wieder. Und mit 'böse' meine ich, das sie versuchen, Seiten aufzurufen, die nicht existieren und auf den Versuch eines unerlaubten Zutritts hinweisen.

So wurden und werden Urls aufgerufen, die auf die Adminseiten von WordPress, Joomla und diversen Shopsystemen zeigen sollten.

Ich wollte diese Besucher nun dauerhaft aussperren, aber anscheinend funktioniert die von mir priorisierte Methode via .htaccess nicht.

u.a.

RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^[x]\.[y]\.[z]\.*
RewriteRule ^ http://www.[Domain].de/manuellgesperrt.txt [R,L]
RewriteCond %{REMOTE_HOST} ^\.[a]\.de
RewriteRule ^ http://www.[Domain].de/manuellgesperrt.txt [R,L]

[x],[y] und [z] entsprechen hierbei Ziffern
[Domain] enthält den Domainnamen
[a] enthält den ermittelten Domain/Servernamen

Hat einer meiner Leser den entscheidenden Hinweis?

Enhanced by Zemanta
Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts