21.12.2009

Ehne, Mehne, Muh und raus ist - Haloscan

Naja, eigentlich war ich mit dem kostenfreien Kommentardienst ja ganz zufrieden. Aber vor kurzem teilte man mir in einer längeren englischen Mail mit, das das Unternehmen den Dienst einstellt.

Noch bis zum 4. Januar habe ich nun Zeit meine dort gespeicherten Daten, also Eure Kommentare, zu exportieren.

Dies habe ich heute getan und erhielt ein caif-File im xml-Format.

Zudem musste ich den Haloscan-Javascript-Code noch ausbauen. Auch hierbei war haloscan leider nicht sehr hilfreich. Ich habe mir also mein Original-Template nochmal angesehen und den Code dann entsprechend "zurück" geändert.

Jetzt bleibt noch eins zu tun und getsatisfaction habe ich schon gefragt:

"Wie importiere ich jetzt diese vermalledeite Datei?"
Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts