Wieder so ein Wort-Ungetüm, welches uns von der englischen Sprache übergeholfen wurde.
Ich kannte das vor dem Anruf einer ehemaligen Link-Verkaufs-Agentur nur als Advertorial. Und habe mir jetzt erklären lassen, was es mit dieser 'sehr erfolgreichen' SEO-Massnahme auf sich hat.
Auf einer Internetseite wird also ein spezieller, werblicher Text mit durchschnittlich 400 bis 600 Wörtern und 2 Links auf die Zielseite integriert. In der Seitenleiste, im Fuß oder Navigation wird nun auf diese 'Unterseite' verwiesen.
Durch den Zusammenhang zwischen Inhalt und Zielseite wird von der Kraft und dem Alter der hostenden Domain etwas auf die Zielseite abgegeben.
Wenn ich etwas falsch verstanden habe, könnt Ihr mir das gern mitteilen. Bin für jede Mehr-Information dankbar.
Bei der SEO Beratung und Content mieten könnt Ihr Euch weiter informieren.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Beliebte Posts
-
Manchmal sind die einfachsten Fragen die schwierigsten. In meinem heutigen Blogpost möchte ich eine ganz persönliche Überlegung mit euch tei...
-
Herr Schmidt , Stadt Leipzig, und Herr Greifzu , Lecos GmbH, stellen auf der KOMCOM am 16. und 17. September ein "System mit Elternport...
-
Du glaubst es nicht! Schon wieder stehst du wie eine Sardine in der Dose im RE50 zwischen Leipzig und Dresden. Es ist zum Haare rausraufen! ...
-
Manchmal habe ich das Gefühl, dass unsere Beziehungen auf einem wackeligen Fundament stehen. Ich stelle fest: Wenn ich nicht in eine Beziehu...
-
"Sonst knallt's! Warum wir Wirtschaft und Politik radikal neu denken müssen" von Götz Werner , Marc Friedrich und Matthias Wei...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen