Das ich seit dem Lunch2.0 in Berlin Fan der Plista-Idee bin, dürfte ja Mann und Frau an meinen Tweets bei Twitter feststellen können.
Nach dem letzten Update (?) habe ich beim Erstellen einer neuen Kampagne (da gibt's aktuell 50 € Gutscheine) ein neues Feature entdeckt. Wir haben das dann mal im Büro diskutiert und sind zu einem einfachen und günstigen Anwendungsfall gekommen.
Nehmen wir mal an, man betreibt eine Plattform mit lokalen Angeboten zu xyz und hat da auch einen rss verfügbar. Kann natürlich auch der Feed einer Lokalzeitung zu "Nachrichten in Mitteldeutschland" ;-) sein.
Nun schaltet man eine Kampagne, grenzt die auf die entsprechende Region ein und bucht als Schlagwörter zum einen die vorhandenen Orte und die (meist) verwendeten Themen. Dann hinterlegt man, statt einer einzelnen statischen Anzeige, seinen rss-Feed und mit einem Schlag sollte man auf der gebuchten Webseite (weil lokal und thematisch zutreffend und Zusatznutzen vorhanden) eine große Relevanz erzeugen.
Nach unserer jetzigen Erfahrung aus einer bundesweiten Kampagne ist das sogar recht günstig - im Gegensatz zu "klassischer" Bannerwerbung.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Beliebte Posts
-
Da musste ich heute wirklich schmunzeln, als Thomas Böttiger mir und den anderen Lesern , die (Park-) Bankenkrise erläuterte. Aber lest am ...
-
Herr Schmidt , Stadt Leipzig, und Herr Greifzu , Lecos GmbH, stellen auf der KOMCOM am 16. und 17. September ein "System mit Elternport...
-
Nicht erst seit den letzten Datenschutzpannen bei großen und kleinen Internetangeboten sowie dem Ende der Schonfrist der Datenschutzgrundver...
-
Der Updatevorgang, den Nextcloud anbietet, ist sehr praktisch. Nur hin und wieder kommt es zu Warnungen nach dem Update. Im Netz gibt es na...
-
Beim Update kommt es hin und wieder zu diesem Fehler: Bei einigen Spalten in der Datenbank fehlt eine Konvertierung in big int. Aufgrund ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen